Ausflug in die Landwirtschaftsschule Heilbronn

Am 15. Oktober 2019 gingen wir, die Klasse 8a der Luise-Bronner-Realschule, mit dem Fachlehrer Herr Tran in die Landwirtschaftsschule Heilbronn. Der Treffpunkt war um 9.45 Uhr an der Bushaltestelle der Schule geplant. Als wir mit dem Bus am Hauptbahnhof Heilbronn ankamen, liefen wir zur LWS. Dort angekommen, ging es mit einer Einführung des heutigen Tages los, wir sollten ein gesundes Essen, ohne Fette kochen. Nach einer Stunde Praxis ging es dann mit der Theorie los. Wir lernten Stationsweise sehr viel über Fette z.B. Molekülen von Fetten, wo Fett drin ist, wie viel drin usw. als der Tag dann auch schon zu Ende war, ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule und anschließend in den Unterricht.

 

Autoren: Rion, Gabriel

IMG-20191106-WA0005
Menü schließen