Herbstausfahrt der Mountainbike- Ag

Der Name ist Programm: der "Schlammlesweg"

Am vergangenen Freitag startete die Mountainbike- Ag ihre erste Tour in diesem Schuljahr. Die kleine Gruppe um Herr Reichert und Herr Behr ließ sich auch von einem sintflutartigem Regen zu Beginn der Ausfahrt nicht bremsen. Mit von der Partie war an diesem Nachmittag ein ehemaliger Schüler, welcher zu den Gründungsmitgliedern der Ag, im Jahre 2012, zählte.

Nach kurzem Stopp, unter dem Vordach einer Gärtnerei, ging die Fahrt über die Panzerstraße zur Alexanderschanze und weiter zum Gaffenberg. Auch hinter der Waldheide waren die Trail teils sehr schlammig, aber noch flowig zu befahren. Um den Reisberg ging die Fahrt weiter den “Schlammlesweg” entlang, welcher heute seinem Namen alle Ehre machte. Nach 2,5 Stunden und 23 km verabschiedeten sich die jungen und älteren Biker voneinander an der Luise- Bronner- Realschule.

Menü schließen