1. Schülervollversammlung am Montag, den 16. September 2019

Am Montag, den 16. September 2019 fand in unserer Sporthalle die erste Schülervollversammlung im noch neuen Schuljahr statt.

Bei dieser Veranstaltung wurden vor knapp 300 Schülern neben den neuen Fünftklässlern und den neuen Lehrkräften, die Arbeitsgemeinschaften an der Schule vorgestellt. Zwei Französischschüler berichteten über ihren interessanten Aufenthalt in Frankreich.

Es wurde ein Film über das Drachenbootrennen im vergangenen Schuljahr gezeigt und Herr Reichert informierte über die anstehende Wahl der Klassensprecher.

Der Hauptpunkt bei dieser Veranstaltung war jedoch der Besuch von Herrn Rungweber von der Firma Dr. Bronner´s. Er ist der Leiter für den europaweiten Vertrieb von Naturkosmetik. Die beiden Firmenleiter sind Neffen unserer Namensgeberin Luise Bronner.

Herr Rungweber stellte den Schülern und Lehrern in einem eindrucksvollen Vortrag die besondere  Philosophie der Firma vor.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Schüler ein Seifenstück von Dr. Bronner´s als Geschenk.

Den dazugehörigen Artikel finden Sie auf der Internetseite der Heilbronner Stimme.

 

Herr Rungweber bei seinem Vortrag
Schülervollversammlung mit 300 Schülern in der Sporthalle
Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften(im Bild Bogenschießen mit Frau Sonnberger)
Menü schließen